Menü

Neue Doppelspitze der Hochheimer Grünen

 

Als eine „schöne Klammer“ bezeichnet Stefan Fuhrmann das neue Vorsitzendenduo der Hochheimer Grünen, das auf der Jahreshauptversammlung am 17.09.2019 turnusgemäß gewählt wurde. „Urgestein“ Birgit von Stern bildet fortan gemeinsam mit „Neuzugang“ Oliver Riehl die Doppelspitze.

„Es braucht einfach mehr gesellschaftliches Engagement“ begründet Riehl seine Kandidatur. Daher wolle er sich auch in der Partei stärker einbringen, der er seit 2017 angehört. Stern bedankt sich für das Vertrauen. Sie freue sich "mit Oliver grüne Themen unserer Stadtpolitik noch stärker in den Fokus zu rücken. Immerhin hat die Umfrage 'Hochheim will`s wissen' gezeigt, wie sehr Hochheimerinnen und Hochheimer daran interessiert sind, unsere Stadt grüner und noch lebenswerter zu machen.“

Stefan Fuhrmann war nicht erneut angetreten, um mehr Zeit für sein weiteres gesellschaftliches Engagement zu haben. Die bisherige Vorsitzende Andrea Altmann führt weiterhin die Kasse des Ortsverbandes. Nach Sterns Aufrücken zur Vorsitzenden übernimmt Milan Schröder das Amt des Pressesprechers.

Zu Beginn hatten die bisherigen Vorsitzenden Andrea Altmann und Stefan Fuhrmann auf ein ereignisreiches Jahr der Partei- und Fraktionsarbeit zurückgeblickt: Gemeinsam sei es in der Kooperation mit FWG- und SPD-Fraktion gelungen, Hochheim nach vorne zu bringen. Man habe wichtige Themen zu Verkehr, Radmobilität, Lärmbelastung und Grüngestaltung in den Fokus rücken können. Neben der erfolgreichen Gremienarbeit wurde die Diskussionsveranstaltung mit Toni Hofreiter, dem Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion, als ein besonderes Highlight herausgestellt.

Inhaltlich wurde über Schwerpunktthemen des kommenden Jahres diskutiert. Eine grüne und lebenswerte Stadtentwicklung soll weiter vorangetrieben werden, wobei der Innenstadt besondere Bedeutung zukommt. Dazu gehöre auch die zukunftsfähige Gestaltung des Stadtverkehrs. Aber auch das Mainufer werde mit Blick auf die geplante Biosphärenregion in den Fokus rücken. Zudem planen die Hochheimer Grünen noch in diesem Jahr eine Aktion, bei der die Innenstadt von Zigarettenstummeln und anderem Müll befreit werden soll.

MS

 



zurück

Wahlcounter

NOCH
Europawahl 2024

Mitglied werden!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>