Sehr geehrter Herr Wirtschaftsminister Al-Wazir,

lieber Tarek,

im Namen des Ortsverbandes Hochheim, dem Oliver Riehl und ich als Vorsitzende vorstehen, sowie den Ortsverbänden Hofheim, Kelkheim, Liederbach, Flörsheim, Sulzbach, Hattersheim, Kriftel, Schwalbach, Eppstein und Bad Soden wenden wir uns heute in einem offenen Brief an Sie. Wir leben in schwierigen Zeiten, die uns einiges an Einschränkungen abverlangen, die aber auch neue Spielräume im Denken und Handeln eröffnen. Hier sind jede*r Einzelne und die Politik als Ganzes gefordert.

Konkret geht es uns um das Thema Nachtflüge in Zeiten von Corona und um einen Appell, die Chance für eine neue Weichenstellung für Grüne Politik im Hinblick auf Klima, Wirtschaft und Verkehr noch entschlossener zu ergreifen.   Mehr »

Die aktuelle Corona-Krise und die damit verbundenen Verhaltensmaßnahmen sowie die Sorge vor Ansteckung, haben unseren Alltag innerhalb von kürzester Zeit verändert.

Sie benötigen Hilfe? Dann melden Sie sich bei uns.    Mehr »

Corona: Geplante Clean-Up-Aktion muss leider verschoben werden

Unsere für den 28.3. in Hochheim am Main geplante Müllsammel-Aktion muss aufgrund der aktuellen Empfehlungen zur Eindämmung des Corona-Virus leider verschoben werden. 

Hier finden Sie Antworten des Robert Koch Instituts auf häufig gestellte Fragen: Link

Am Mittwoch, den 11. März 2020, haben sich Vertreter von Fraktion und Ortsverband der Hochheimer Grünen mit Vertretern der Bürgerinitiative Straßenbeitrag Satzung (BISS) zum Austausch von Argumenten für bzw. gegen die Einführung von Straßenbeiträgen bzw. einer Erhöhung der Grundsteuer getroffen.

Es bestand Einigkeit darüber, dass es eine Vielzahl von Straßen in Hochheim und Massenheim gibt, die dringend baulichen Maßnahmen zugeführt werden müssen. Uneinigkeit bestand indes in der Finanzierung dieser notwendigen Vorhaben.    Mehr »

Am Mittwoch den 12.02.2020 um 19:30 Uhr (Altes Rathaus Hochheim, Klingel Bündnis 90) trifft sich der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen, um über diverse Themen zu diskutieren und konkrete Aktionen zu planen.

Gäste sind ausdrücklich willkommen!

Themen werden sein:   Mehr »

Kreismitgliederversammlung in Marxheim

Auch wir Hochheimer Grünen waren am 11.02.2020 stark vertreten auf der Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Main-Taunus! Beschlossen wurde unter anderem ein Antrag der Grüne Jugend Main-Taunus zur nachhaltigeren Gestaltung unserer Veranstaltungen. Außerdem wurde intensiv diskutiert, was die Ereignisse in #Thüringen für die politische Arbeit bei uns in der Region bedeuten...

Der Ortsverband und die Fraktion der Grünen wünschen allen Hochheimerinnen und Hochheimern frohe und besinnliche Weichnachtstage und ein frohes Neues Jahr. 

Und wer Lust hat, nächstes Jahr an grünen Themen oder Aktionen mitzuwirken: einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns!

Projektwochen in der Schule machen Spaß! Am Dienstag informierte sich die Technik- und Natur-Klasse 5c der Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim über die kürzliche Müllsammel-Aktion der Grünen in dieser Stadt. Die Schüler hatten dazu die Ortsverbandsvorsitzende Birgit von Stern in ihre Klasse eingeladen, um etwas über die Gründe der Aktion zu erfahren und darüber, was sie selbst tun können.    Mehr »

Mehrere tausend Kippenstummel und säckeweise Müll - Das Ergebnis der Putzaktion "Clean-Up Hochheim" kann sich sehen lassen. Etwa 30 Hochheimer*innen beteiligten sich am vergangenen Freitag an der Aktion, zu der die Hochheimer Grünen aufgerufen hatten.    Mehr »

Achtlos weggeworfene Zigarettenstummel, Glasscherben, Kronkorken und sonstiger Müll - für viele Hochheimerinnen und Hochheimer ein altbekanntes Ärgernis.

Das Problem geht dabei allerdings weit über ästhetische Befindlichkeiten hinaus. Durch den sorglosen Umgang mit Müll entstehen auch weitreichende Umweltfolgen. Daher rufen die Hochheimer Grünen alle Bürgerinnen und Bürger am 02.11.2019 um 10 Uhr zu einer gemeinsamen Putzaktion auf. Müllsäcke und -greifer werden gestellt, lediglich Handschuhe sind bei Bedarf selbst mitzubringen. Treffpunkt ist der Marktplatz an der Alten Malzfabrik, wo der Vormittag auch gegen 12:30 gemütlich am Weinstand ausklingen soll.    Mehr »

Als eine „schöne Klammer“ bezeichnet Stefan Fuhrmann das neue Vorsitzendenduo der Hochheimer Grünen, das auf der Jahreshauptversammlung am 17.09.2019 turnusgemäß gewählt wurde. „Urgestein“ Birgit von Stern bildet fortan gemeinsam mit „Neuzugang“ Oliver Riehl die Doppelspitze.    Mehr »

Bündnis 90/Die Grünen möchte sich bei den Menschen in Hochheim bedanken, die bei der Kommunalwahl vergangenes Wochenende der Partei Ihr Vertrauen geschenkt haben. Gerade durch das Kumulieren und Panaschieren haben wir uns noch einmal steigern und 14,1 Prozent der Stimmen auf uns vereinigen können. Dies ist, betrachtet man den Kreis- und Landesdurchschnitt, ein sehr gutes Ergebnis.

Bedanken möchten sich bei Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler!

…weiterlesen

 

   Mehr »

Vorstellung Wahlflyler

Nach der Vorstellung unseres Wahlplakates, möchten wir Ihnen nun hier unseren Flyer vorstellen. 

URL:http://gruene-hochheim.de/startseite/