Grüne Jugend Main-Taunus. Deine Stimme im MTK!

Der Ortsverband B90/Die Grünen Hochheim am Main möchte insbesondere der Jugend eine Plattform bieten, um ihre Ideen einzubringen und aktiv die Politik und das Miteinander in Hochheim mitzugestalten.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Milan Schröder einen Vertreter der Grünen Jugend Main-Taunus bei uns im Vorstand haben und möchten Euch ganz herzlich einladen, Euch bei uns im Ortsverband mit einzubringen.

Auch machen wir Euch sehr gerne auf die Internetpräsenz der Grünen Jugend Main-Taunus aufmerksam:

Hallo!

Wir sind die GRÜNE JUGEND MAIN-TAUNUS, ein eigenständiger Jugendverband, der Bündnis 90/Die Grünen nahe steht und offen ist für alle unter 30, die Lust auf Politik haben. Neue Ideen bringen Schwung in verkrustete Strukturen. Gerade wir als junge Menschen sind gefragt, uns in politische Prozesse einzubringen und eigene Wege zu gehen.

Politik kann eh nichts erreichen? – im Gegenteil! Rummeckern bringt nichts, wir müssen selbst anpacken, wenn wir etwas verändern und gestalten wollen! Politisches Engagement hat kein Mindestalter. Es liegt an uns, ob wir die Gestaltung unserer Zukunft grauen Eminenzen überlassen oder unser Schicksal selbst in die Hand nehmen! Wenn Du Interesse hast, komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen.

Wir treffen uns an jedem ersten Montag im Monat um 20 Uhr in unserer Kreisgeschäftsstelle in Hofheim. Darüber hinaus veranstalten wir Themenabende, um mit Referenten über unterschiedlichste Themen zu diskutieren. Verantwortung übernehmen und Spaß haben schließen sich bei uns nicht aus. Schau doch einfach mal rein!

Hier findet Ihr uns: