Schöne Fahrradtour im Rahmen des Stadtradelns

Am Donnerstag, dem 26. Mai, fand in Hochheim ein schönes Ereignis statt, das einen bedeutenden Beitrag zur Hochheimer STADTRADELN-Initiative leistete. Eine Gruppe engagierter Radfahrer, organisiert von Thomas Straßburger und Oliver Riehl, lud zu einer gemeinsamen Fahrradtour ein, um das Bewusstsein für den Fahrradverkehr zu stärken und einen aktiven Beitrag zur CO2-Reduzierung zu leisten.

Die Stimmung war von Anfang an fröhlich und enthusiastisch, als sich 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch einige Kinder, um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Hochheim trafen. Ausgerüstet mit Wasserflaschen, Klingeln und Helmen, zeigten die Radelbegeisterten, dass sie bereit waren, auf das Pedal zu treten und die 20 Kilometer lange Strecke anzugehen.

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Tour durch die malerischen Landschaften der Region Hochheim. Dabei bot sich den Radlern die Gelegenheit, die natürliche Schönheit ihrer Umgebung aus einer neuen Perspektive zu erleben. Ein Fahrradanhänger, gefüllt mit Brezeln und Apfelsaftschorle, sorgte dafür, dass niemand hungrig oder durstig blieb. Müde gewordene Kinder wurden samt Fahrrad kurzerhand ins Lastenfahrrad verladen und konnten so den Rest der Strecke genießen.

Die Tour endete am Weinprobierstand, wo die Radler den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen ließen.

Die Fahrradtour war nicht nur ein großer Erfolg, sie war auch ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Fahrradverkehrs in und um Hochheim. Durch die gemeinsam zurückgelegten Kilometer konnten 600 km zum Gesamtkonto von STADTRADELN hinzugefügt werden. Das positive Feedback der Teilnehmer und die glücklichen Gesichter auf dem Gruppenfoto sind ein klares Zeichen dafür, dass das Radfahren nicht nur eine umweltfreundliche, sondern auch eine gesellige und freudvolle Aktivität ist.

Eine schöne Initiative, die zur Nachahmung empfohlen wird.