Hochheimer Grüne ziehen Bilanz: Kontinuität und Engagement im Fokus

Jahresmitgliederversammlung

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung in Hochheim haben die Grünen ihre Führungsspitze bestätigt und setzen damit weiterhin auf Kontinuität und Engagement. Linda Blessing und Oliver Riehl führen als wiedergewählte Vorstandsvorsitzende den Ortsverband an, unterstützt von Andrea Altmann als Schatzmeisterin und Helmut Krist als Beisitzer. Neu im Vorstandsteam begrüßt wird Nicole Straßburger, die ebenfalls als Beisitzerin fungieren wird.

Die Versammlung war eine Gelegenheit, die vielfältigen Aktivitäten der letzten Amtsperiode Revue passieren zu lassen. Von Umwelt-Cleanups, die zur Verbesserung der städtischen Sauberkeit beitrugen, bis hin zu Initiativen zum Schutz des Feldhamsters und einem dynamischen Landtagswahlkampf – die Palette der Aktivitäten ist breit. Auch die regelmäßig organisierten Fahrradtouren stärkten die Gemeinschaft und förderten das Engagement der Bürger.

Oliver Riehl betont die Bedeutung dieser Projekte: „Unsere Bemühungen zeigen, dass auch kleine Schritte große Auswirkungen haben können. Durch Aktionen wie die Cleanups schärfen wir das Bewusstsein für ökologische Verantwortung in unserer Gemeinde.“

Ein Highlight der Versammlung war die Bekanntgabe eines signifikanten Mitgliederzuwachses, den Stefan Fuhrmann, Gründungsmitglied des Ortsverbands, besonders hervorhob: „Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir nicht so viele neue Mitglieder begrüßen können. Das verdeutlicht das wachsende Interesse der Bürger an einer aktiven Mitgestaltung.“

Der Stammtisch am Weinprobierstand Weihergelände bleibt ein zentraler Treffpunkt für den Dialog zwischen Bürgern und Parteimitgliedern und ist für den 27. Mai geplant. Darüber hinaus bereitet sich der Ortsverband auf die bevorstehenden Europawahlen vor und wird an den vier Samstagen vor der Wahl präsent sein, um über politische Ziele zu informieren und Unterstützung zu sammeln.

Die nächste Umweltaktion ist bereits für diesen Sonntag angesetzt, mit einem Cleanup am Parkplatz des Weihergeländes vor der Jahnturnhalle um 10:00 Uhr. Linda Blessing fasst die Motivation des Verbands zusammen: „Unser täglicher Einsatz für Hochheim und die Umwelt inspiriert uns, positive Veränderungen voranzutreiben. Wir arbeiten aktiv daran, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich uns anzuschließen und gemeinsam etwas zu bewirken.“