Entdecke die Freude am Radfahren mit den Hochheimer Grünen beim STADTRADELN!

Die Hochheimer Grünen laden Dich herzlich ein, gemeinsam beim STADTRADELN-Wettbewerb in die Pedale zu treten! Schließe Dich uns an und werde Teil einer wachsenden Gemeinschaft, die sich für umweltfreundliche Mobilität und nachhaltige Veränderungen in unserer Stadt einsetzt.

In 21 Tagen wollen wir gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen und zeigen, dass Radfahren nicht nur Spaß macht, sondern auch aktiv zum Klimaschutz beiträgt. Dabei ist es egal, ob Du bereits jeden Tag mit dem Rad unterwegs bist oder bisher eher selten auf den Drahtesel gestiegen bist. Jeder Kilometer zählt – besonders, wenn Du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Nimm die Herausforderung an und erlebe, wie Radfahren Deinen Alltag bereichert, Deine Gesundheit fördert und gleichzeitig unsere Umwelt schont. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für den Klimaschutz und fordern die Verbesserung der Radinfrastruktur in unserer Stadt.

Durch Deine Teilnahme zeigst Du den Kommunalpolitikerinnen, dass Du Wert auf eine fahrradfreundliche Umgebung legst und unterstützt uns, die Bedürfnisse von Radfahrerinnen stärker in den Fokus der Entscheidungsträger*innen zu rücken.

Wir, die Hochheimer Grünen, sind überzeugt: Je mehr Menschen in unserer Stadt auf das Fahrrad umsteigen, desto stärker wird die Verkehrswende vorangetrieben. Deshalb nutzen wir das STADTRADELN als Gelegenheit, das Thema Radverkehr im öffentlichen Diskurs präsenter zu machen und für mehr umweltfreundliche Mobilität zu werben.

Mach mit und werde Teil der Veränderung! Schwing Dich auf den Sattel und radle gemeinsam mit den Hochheimer Grünen für eine nachhaltigere Zukunft. Besuche die Webseite: www.stadtradeln.de/hochheim , um Dich für das STADTRADELN anzumelden und weitere Informationen zum Wettbewerb und anderen Aktivitäten rund um das Thema Radfahren zu erhalten. Sehr gerne darfst Du auch bei der Anmeldung unserem Stadtradeln-Team Bündnis 90/Die Grünen beitreten.

Auf die Räder, fertig, los – wir freuen uns auf Dich!