Erfolgreiche Müllsammelaktion in Hochheim:

Gemeinsam für ein sauberes Stadtbild

Hochheim hat gezeigt, dass Engagement und Gemeinschaftssinn Hand in Hand gehen, besonders wenn es um den Schutz unserer Umwelt geht. Unser alljährliches Müllsammel-Event, organisiert vom Ortsverband der GRÜNEN in Hochheim, war auch dieses Jahr ein großer Erfolg.

Über 30 Erwachsene und 6 Kinder gaben sich am sonnigen Samstag die Ehre, ihre Stadt von Abfall zu befreien. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 14 Säcke Müll wurden gesammelt! Von alltäglichen Abfällen bis hin zu ungewöhnlicheren Funden wie einer Küchenplatte war alles dabei. Besonders die vielen Zigarettenstummel zeigten, dass es in puncto Umweltbewusstsein noch viel zu tun gibt.

Ein besonderer Dank geht an die Stadtwerke Hochheim, die uns tatkräftig unterstützt haben. Sie stellten nicht nur Zangen und Müllsäcke zur Verfügung, sondern sorgten mit kindgerechtem Equipment auch dafür, dass unsere jüngsten Helfer sicher und effizient arbeiten konnten. Nach der erfolgreichen Sammelaktion ließen wir den Tag gemeinschaftlich bei einem Glas Wein und Traubensaft ausklingen.

Dieser Tag hat erneut gezeigt, wie wichtig es ist, aktiv zu werden und Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. Hochheim hat bewiesen, dass ein sauberes Stadtbild nicht nur Wunschdenken ist, sondern durch den Einsatz jedes Einzelnen Wirklichkeit werden kann.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, noch mehr Hochheimerinnen und Hochheimer für unsere Aktion begeistern zu können!