Gemeinsam für ein sauberes Hochheim –

Macht mit bei unserem Cleanup-Tag!

Liebe Hochheimerinnen und Hochheimer,

als Ortsverband der Grünen in Hochheim setzen wir uns aktiv für den Schutz unserer Umwelt und die Förderung nachhaltiger Lebensweisen ein. Ein sauberes Hochheim liegt uns am Herzen, daher laden wir die gesamte Gemeinde herzlich zu unserem jährlichen Cleanup-Tag ein.

Wann und Wo?

• Datum: Sonntag, 28. April 2024
  • Uhrzeit: Start um 10:00 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz auf dem Weihergelände vor der Jahnturnhalle

Unser schönes Hochheim sieht sich, wie viele andere Städte auch, mit dem Problem des Plastikmülls konfrontiert. Überall in der Stadt finden sich zurückgelassene Getränkedosen, Plastiktüten und anderer Unrat, der nicht nur das Stadtbild beeinträchtigt, sondern auch eine ernsthafte Bedrohung für die Umwelt darstellt. Mit vereinten Kräften wollen wir unser Hochheim von diesen Rückständen befreien.

Was ist das Ziel? Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Beseitigung von Kunststoffabfällen. Wir werden alle notwendigen Materialien bereitstellen, einschließlich Müllgreifer und Müllsäcke. Für diejenigen, die mithelfen möchten, empfehlen wir, eigene Handschuhe und falls vorhanden, Eimer mitzubringen.

Warum ein Cleanup? Kunststoffe und Mikroplastiken sind eine ständige Bedrohung für unsere Gewässer und Ökosysteme. Durch gemeinsames Handeln können wir nicht nur unseren direkten Lebensraum verschönern, sondern auch ein Bewusstsein für die Problematik schaffen und dazu beitragen, langfristige Lösungen zu fördern.

Dieser Tag bietet die perfekte Gelegenheit, sich aktiv für die Umwelt einzusetzen und Teil einer Bewegung zu sein, die zeigt, wie sehr uns unser lokales Umfeld am Herzen liegt. Neben der sauberen Umgebung fördern solche Aktionen auch den Gemeinschaftssinn und stärken das lokale Engagement.

Wir freuen uns auf eine starke Beteiligung und darauf, gemeinsam einen sichtbaren Unterschied in unserer Stadt zu machen. Kommen Sie zu uns, um Hochheim noch schöner und nachhaltiger zu gestalten!

Für weitere Informationen und bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@gruene-hochheim.de.

Wir zählen auf Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Ihr Ortsverband der Grünen in Hochheim